F.A.Q.Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Du hast die Wahl deine Bestellung mit PayPal, per Vorkasse/Banküberweisung oder per Kreditkarte zu bezahlen. Solltest du per Vorkasse/Banküberweisung bezahlen, kann es etwas länger dauern, bis das Geld auf unserem Konto gutgeschrieben wird. Erst nach verbuchtem Geldeingang wird deine Bestellung an die Druckerei übermittelt und zum Druck freigegeben.

Weitere Infos findest du auch in der Rubrik Zahlungsarten.

Ich habe per Vorkasse bestellt und brauche Eure Bankverbindung.

Solltest Du Vorkasse/Banküberweisung als Zahlungsart gewählt haben, bekommst Du nach Abschluss Deiner Bestellung eine gesonderte E-Mail mit den Zahlungsinformationen zugesendet.

Bitte gib den in der Mail angegebenen Betreff sowie deinen vollen Namen im Verwendungszweck der Überweisung an.

Kontoinhaber: Andreas Schatz

Bank: VR Bank Mittlere Oberpfalz eG

BIC: GENODEF1SWD

IBAN: DE48 7506 9171 0000 1819 51

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

Dies hängt zum einen davon ab, wie schnell wir den Geldeingang verbuchen können. Sobald dies geschehen ist, wird Deine Bestellung an die Druckerei übermittelt. Da jede Bestellung “on Demand” für Dich gefertigt wird, kann es bis zu 7 Werktage nach Zahlungseingang dauern, bis deine Bestellung in den Versand geht. Wir arbeiten aber daran, dass wir dies in Zukunft noch verkürzen können ?

Wie hoch sind die Versandkosten?

Zur Zeit versenden wir nur innerhalb Deutschlands. Unabhängig wie viele Artikel Du bei uns bestellt hast, der Versand mit DHL kostet pro Bestellung pauschal 6,30€.

Welche Qualität kann ich erwarten?

Bei der Auswahl unseres Lieferanten haben wir es uns selbst nicht leicht gemacht. Neben optisch ansprechenden Schnitten und Farben sollten die Basics möglichst auch nachhaltig, bio und fair hergestellt sein. Wir wollen schließlich hochwertige Mode ohne schlechtes Gewissen an euch weitergeben.

Bei unseren Sweatshirts, Hoodies und T-Shirts werden ausschließlich biologische Stoffe, die die Haut nicht irritieren, verwendet. Diese werden nachweislich umweltfreundlich, fair und nachhaltig produziert .

Alle angebotenen Sweatshirts, Hoodies und T-Shirts haben die entsprechenden Zertifizierungen für die gesamte Produktionskette erhalten. Sie sind Fair Wear und Öko-Tex Standard 100 zertifiziert und bestehen je nach Artikel zwischen 85% – 100% aus zertifizierter Bio-Baumwolle. Nähere Infos findet ihr auf der jeweiligen Produktseite.

Wollt ihr mehr wissen, dann klickt HIER. Die Zertifikate der Hersteller findet ihr u.a. HIER.

Kann ich meine bestellte Ware umtauschen?

Du kannst alle bestellen Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurückgegeben und bekommst Dein Geld zurück. Als erster Tag zählt der Tag, nachdem die Bestellung bei Dir eingegangen ist. Du als Käufer musst im Falle eines Umtausches die Kosten für die Rücksendung aber selbst tragen.

Generell gelten (wie bei allen anderen Shops auch):

  • Die Artikel müssen unbenutzt und unbeschädigt sein (anprobieren darfst du sie natürlich!)
  • Die Artikel müssen ungewaschen und in einwandfreiem Zustand sein
  • Sollten durch unsachgemäße Anprobe Schäden entstehen (z.B. Tomatensoße, Kaffee, Make-Up, Lippenstift…),  haftet der Käufer
  • Die Rücksendekosten sind gemäß neuester Verbraucherrechterichtlinie vom 13.06.2014 durch den Käufer zu tragen

Einen direkten 1:1 Umtausch in eine andere Größe können wir aus logistischen Gründen derzeit nicht abwickeln. In diesem Fall musst du leider noch einmal bestellen…

Für die Rücksendungen haben wir ein extra Formular vorbereitet, welches du HIER findest. Bitte fülle das Formular aus und lege es Deiner Rücksendung bei. Nur so können wir gewährleisten, dass Du schnellstmöglich dein Geld zurück bekommst.

Schicke Deine Retoure bitte an folgende Adresse:

Koufits GbR

Maximilian Schatz
Hauptstraße 18
92533 Wernberg-Köblitz

Solltest Du ein mangelhaftes Produkt erhalten haben (z.B. Pulli mit Loch), helfen wir Dir natürlich umgehend weiter. In diesem Fall komm am besten direkt auf uns zu und schicke uns eine E-Mail an info@koufits.de. Wir werden für Dich dann den passenden Weg zur Beseitigung des Mangels finden ?

Wie pflege ich meine Produkte am besten?

Auf den Produktetiketten findest du die Waschempfehlungen für jeden Artikel, die bei Einhaltung für eine optimale Haltbarkeit unserer Produkte sorgen.

Auch wenn das Etikett eine Waschtemperatur von 40 Grad zulassen sollte, empfehlen wir Dir bedruckte Bekleidung bei max. 30 Grad im Normalwaschgang, am besten sogar Feinwäsche, waschen. Wird zu heiß gewaschen könnte sich der Aufdruck von Waschgang zu Waschgang lösen. Nicht nur aus Umweltgründen empfehlen wir Dir, unsere Klamotten nicht in den Trockner zu gebe n und auch keine chemischen Reinigungs oder Bleichmittel zu benutzen. Solltest du deine Wäsche umweltschonend an der Luft trocknen, ist es empfehlenswert diese nicht der prallen Mittagssonne auszusetzen, da die UV-Strahlung die Klamotten bleichen könnte. Nicht über das Motiv bügeln und immer auf links gedreht waschen.

Ich habe eine Idee für einen Spruch!

Dann immer her damit. Schreib uns unter info@koufits.de.

Aufgrund einer Umstellung unseres Textilherstellers sind nur Artikel aus unserem Outletstore verfügbar.
x